top of page

"Issipile" di Pietro Metastasio, Atto 2

Drama für Musik von Antonio Bioni, ausgestellt 1732 in Breslau. Libretto: Pietro Metastasio


Der Verein Ars-Augusta e.V. in Zusammenarbeit mit dem Theater Stettin wird es zum ersten Mal in der Neuzeit eine Oper von Antonio Bioni inszenieren, insbesondere eine Oper, die im Jahr 1732 für das Breslauer Theater geschrieben wurde. Das ist die Oper "Issipile . Das Manuskript befindet sich im Archiv der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien und wird in den kommenden Monaten von unserem Verein bearbeitet. Das folgende Post mit einer provisorischen Übersetzung dient dem Studium der Oper.

Bemerkung: die Übersetzungen befinden sich in Bearbeitungs-Modus. Das Original finden Sie auf der Seite in italienischen des Vereins: https://it.ars-augusta.org




ZWEITER AKT


SZENE EINS


EURINOME und LEARCO am Spielfeldrand


EURINOME

Ah das sehe ich für alles

ein unheilvolles Objekt

der diese Alma für seine Wut verantwortlich macht.

Ihr einsamen Schrecken

gibt Followern Reue

verteidige mein Herz. Du sagst es mir

das für mich nicht mehr umsonst wandert

der Schatten meines Sohnes, der mehr als Lethe

die Reise seufzt nicht,

und dass mein Verbrechen seinen Frieden wert ist.


LEARCO

(Hier ist Issipile. Ardire). (Kommt aus dem Wald)


EURINOME

Einige Ansätze.

Numi! Wer kommt jemals?


LEARCO

Sehr geehrter. (Issipile glaubt ihr und nimmt sie bei der Hand)


EURINOME

Wer bist du? Welche Stimme? (Entfernt sich erschrocken von Learco)


LEARCO

(Ah ich habe mich geirrt). (Geh zurück in den Wald)


EURINOME

Unglücklich ich. Welche gielo

es fließt durch meine Adern! Es ist von Learco

diese Stimme habe ich verstanden. Ach wo bist du?

Versteck dich nicht vor meinem Blick.

Erklären Sie mir Ihre Rückkehr.

Spricht. Was willst du? Warum drehst du mich um?


Geliebter Schatten

des lieben leblosen Sohnes,

bitte mich nicht um Rache,

du hattest es schon von mir.


Was für ein Frieden?

Und welche Ruhe wirst du haben,

Wenn dir das Blut nicht reicht

das hat sich für dich ergossen. (Sie geht um die Szene herum und sucht nach ihrem Sohn)



SZENE II


ISSIPILE hastig und sagte


ISSIPILE

Hier vor mir sollte es

Rodope angekommen sein. Hier ist sie. Freund,

fliegt zu Jason. Sag es ihm (Er trifft sich in Eurinome und Rodope glaubt ihr)

wer lebt der könig, wer mit ihm

Jetzt komme ich zum Hafen. Hör mal zu. Könnten

Jason mit seinen Anhängern

beim kommenden Treffen und unserer Flucht

also vergewissere dich. (Geht in den Wald)


EURINOME

Was für eine unbekannte Handlung

Glück entdeckt mich! Ich meine oder Sohn

weil du mich umdrehst. ich deshalb vergebens

Werde ich gewählt? Wird der Tyrann leben?

Ach, das stimmt nicht. Dass alles, was

Ich würde die Frucht meiner Schuld verlieren. (Wütender Teil)


SZENE III


ISSIPILE und LEARCO


ISSIPILE

Hier sind die heiligen Pflanzen, wo sie sich versteckt

die geliebten Eltern. Bei der ersten Ankunft

der Schatten, die Angst, die ungeduldige Sehnsucht

meine Schritte verwirrt. Jetzt täusche ich mich nicht.

Vater, Sir, beeilen Sie sich.


LEARCO

(Es ist auch die Stimme (kommt aus dem Wald)

dieser von meinem Idol. Mut. Oh Götter

mein Herz klopft, wenn ich mich ihr nähere).


ISSIPILE

Kommen Sie. Wo schlenderst du herum? Die Schritte, die ich höre

und dich finden, ich weiß es nicht. Unter diesem Horror

vielleicht ... sogar ich habe dich kennengelernt. (Er trifft Learco und nimmt ihn bei der Hand)


LEARCO

(Hilf mir zu lieben).


ISSIPILE

Du zitterst, Vater! Ach, fürchte dich nicht. Jason

er versichert uns der Flucht. Er hat nicht viel

im Hafen von Lenno angekommen.


LEARCO

(Ach, was für ein Hören!)


ISSIPILE

Ich habe es mir schon aus der Ferne angeschaut

die Pracht der Fa.


LEARCO

(Ich bin verloren).


ISSIPILE

Und hör mir schon zu

die Stimmen meines Brunnens.


LEARCO

(Ich gehe zurück, um mich zu verstecken). (Zurück in den Wald)


ISSIPILE

Wohin gehst du? Warum rennst du weg? Ach wie kommt's?

die männlichsten Seelen

entmutigt das Unglück?



SZENE IV


EURINOME und Seco Bacchanten und Amazonen, mit erleuchteten Gesichtern und Waffen und Sprüchen


EURINOME

Hier gibst du

begleitet den Wald und jede Ausfahrt

des königlichen Gartens.


ISSIPILE

(Ah es war eine Vorahnung

von Toante il timor).


EURINOME

Entdeckung du bist. (Nach Issipile)

Der Vater verrät.


ISSIPILE

(Ah, hilf mir oder Götter).

Fragst du mich nach einem Ausgestorbenen?


EURINOME

Äh der Lügen

oder mehr Zeit ist es nicht. Es gibt diejenigen, die dich verstanden haben

rufe ihn beim Namen und Grund mit ihm an.


ISSIPILE

Leider ist es wahr. Das fatale Bild

es ist immer in meinen Augen. An jedem Ort

meine Flucht folgt. Er nennt mich undankbar,

er schimpft mich, er macht mir Vorwürfe

der den letzten Tag durch meine Schuld gesehen hat.


EURINOME

(Ich erstarre und ich weiß, dass er vorgibt).


ISSIPILE

(Ich tue so, als ob und zittere).


EURINOME

Eh die Täuschungen sind umsonst.


ISSIPILE

Oh Gott, siehst du nicht

Eurinome selbst? Schau dir die Wimper an

voller Wut, sanft des Weinens

das drückt das Herz aus, wenn es wütend wird.

Der weiße Krin starrt

als von lauwarmem Blut, das noch tropft

es fällt ihm ins Gesicht. Sie hassen Akzente.

Siehe verächtliche Handlungen. Unglücklicher Schatten

Ich bin genug bestraft. Aufsteigen, verstecken

das gesicht, oh gott, dunstig und schwarz

und die Geißeln von Aletto und Megera.


EURINOME

Unglückliche Prinzessin. Ich fühle in der Brust

schade um dich.


ISSIPILE

(Er war zumindest bewegt).


EURINOME

Der Horror dieser Pflanzen

es ist ein ominöses Nest aufdringlicher Larven.

Ardetele, o Gefährten. In einem Augenblick

lass den Wald zu Asche vergehen.


ISSIPILE

Ah nein; stoppt.

Zur Waldgöttin

heilig sind diese Pflanzen.


EURINOME

Äh, hör nicht zu.


ISSIPILE

Daher weder die Götter von deiner Wut

gottlos werden sie sicher sein? Das Täterkommando

es wird geben, wer hinrichtet?


EURINOME

Leichtsinnig. Oh, wie

verrate dein Geheimnis. Hier ist der Wald

wo Toante versteckt ist. Geh Freunde,

bring ihn zum Flehen. (Die Amazonen betreten Dianas Wald)


ISSIPILE

Ach höre.

Arm! Was soll ich tun? Götter des Himmels.

Eurinome haben Erbarmen.


EURINOME

Von meinem Sohn

dein Vater hatte es nicht.


ISSIPILE

Wenn ja, bist du

rachgierig, öffne meine Brust,

tut mir weh für ihn. Flehend, bescheiden

hier liege ich dir zu Füßen. (Er kniet nieder)


EURINOME

(Ich höre diesen Schrei

Empörung intiepidir).


ISSIPILE

Beruhige dich oder ändere dich

Widersprechen Sie Ihrer Wut. So sehr es begrüßt

heiliger für uns die Erde und der Himmel.

Für die Asche selbst

von deinem lieben Learco.


EURINOME

Ach dieser Name

erneuere meine Wut. Mora der Tyrann (Snuda das Schwert)

und Brombeere von meinem Mann. ich bin nicht glücklich

bis sein Blut rot wurde

Ich sehe diesen Stahl nicht. (Sie glaubt, Toante zu treffen. Aber im Akt der Revolte trifft sie sich in Learco, der von den Amazonen aus dem Wald geführt wird, bleibt regungslos und das Schwert fällt ihr aus der Hand)


LEARCO

Ach Mutter!


EURINOME

Ach Sohn!


ISSIPILE

Was ist passiert! Ich bin aus Stein. (Er steht auf)



SZENE V


RODOPE und Sprüche


RODOPE

Götter! Learco in Ketten?

Wie kannst du ihn jemals retten? Finger stimmt zu.


EURINOME

Bist du das auch? Bin ich auch?


LEARCO

Also war ich nicht

aus Mitleid grausame Mutter.


EURINOME

Unglücklich ich! Ich töte dich

darum dich zu rächen! Ah komm zurück ins Leben

um mich für deinen Tod glücklich zu machen. Ach wie viel,

wie viel kostet es mich

von diesen bitteren Umarmungen

das unmenschliche Vergnügen!


RODOPE

Begleiter des Täters

an einem Stamm werden sie verknotet; und unterschreibe beide

zu unseren Blitzen. (Die Amazonen binden Learco an einen Kofferraum)


EURINOME

Ah, nicht grausam.


RODOPE

Eurinome ist gezeichnet

mit Gewalt an anderer Stelle, damit es die Arbeit nicht stört

der mütterliche Schmerz.


ISSIPILE

Elende Mutter!


EURINOME

Pietà Rodope.


RODOPE

Und du willst

die gleichen Gesetze in Vergessenheit geraten?


EURINOME

Hissipiles Mitleid.


ISSIPILE

Was kann ich tun?


RODOPE

Sein Tod eilte,

wenn der Partir auch nur für einen Moment abweicht.


EURINOME

O Qual größer als alle Qual.


Ah, was heißt Abschied nehmen saying

Ich fühle, wie sich mein Herz teilt heart

ein Teil meines Blutes,

Eingeweide von meinem sen.


Leide unter denen, die dich töten,

Sie leiden unter extremen Umarmungen.

Damit ich sterben könnte

zumindest in deinen Armen. (Teil)



SZENE VI


ISSIPILE, RODOPE und LEARCO


LEARCO

Siehe in meinem Los

die tödlichen Trophäen deiner Schönheit

Grausames Issipile. Zum harten Schritt

Ich komme, um dich zu sehr zu lieben.


ISSIPILE

Du bist der Schmied

du von deinem Unglück.


LEARCO

Es war schon geschrieben

in den Schicksalsbänden, als ich geboren wurde.


ISSIPILE

Unglückliche Zeit, in der du mich magst!


Im unglücklichen Moment

dass ich für deine Blicke schön aussah

der Glanz eines ungerechten Sterns

den Rai des Himmels heimgesucht.


Von so einer verzweifelten Liebe

Hass selbst ist weniger grausam. (Teil)


SZENE VII


RODOPE, LEARCO


RODOPE

Gefährten an diesem Ort

Nemesis weniger dankbar

das Opfer wird. Öffentlich auch

und das Opfer sei feierlich. Gehen.

Im Angesicht der ganzen Bevölkerung

der Altaraufgang; und wenn du sie versammelst

die Siegerränge. Inzwischen bleibe ich

im Gewahrsam des Täters. (Amazonas gehen)


LEARCO

So tyrannisch

Rodope glaubte nicht.


RODOPE

War undankbar

mein mitleid besser. Ich habe so getan, als wäre ich eine Strafe,

die Wahnsinnigen enttäuschen

weiblicher Aufruhr.


LEARCO

Wenn du die Wahrheit sagst

habe mein Herz.


RODOPE

ich wünsche nicht von dir

eine vereinbarte Liebe.


LEARCO

Vielleicht denkst du nicht

meine Sprüche wahr?

Ich schwöre bei den Göttern...


RODOPE

Halt die Klappe, Learco, halt die Klappe.

Ich will mein Geschenk nicht

Sie haben sich einen Meineid gekostet. Hier bringe ich dich zurück

und Freiheit und Leben. (macht es rückgängig)


LEARCO

Aber welchen Lohn wirst du für dein Mitleid haben?


RODOPE

Ich bin bereits ausgezeichnet. Aber du weißt es nicht.


Du weißt nicht, wie glücklich es ist

sei das Sprichwort: «Ich bin beleidigt;

Ich erinnere mich daran; Ich vergebe dir;

und ich kann mich rächen».



Und währenddessen in Trauer blicken

der zinnoberrote Täter im Gesicht

als an sein Verbrechen zu denken

traut sich nicht zu sprechen. (Teil)



SZENE VIII


LEARCO allein


LEARCO

Von deiner uralten Lethargie

Wenn du aufwachst, weißt du nicht, warum schüttelst du dich?

meine träge Tugend? Was willst du damit

wirkungslose Reue? Entweder regieren oder dienen.

Ich will dich nicht drinnen

die überhaupt oder ein voller Gewinner gewonnen haben.


Zuneigungen nicht gestört

Friede meiner Liebe,

entweder deine wahl oder beides

die oprar Notwendigkeit.


Warum denkst du, du bist schuldig,

wenn du nicht frei bist?

Warum änderst du dich nicht,

wenn du Freiheit hast. (Teil)



SZENE IX

Landschaft in Sichtweite des Meeres, verstreut mit Militärzelten. Sonne kommt heraus.


JASON allein


JASON


Inmitten schmerzhafter Zweifel

verwirrt, verstrickt

du wagst es nicht zu lösen

mein armes Herz.


Du liebst dieses Gesicht,

du hasst das alma

und verlier die Beherrschung

zwischen Hass und Liebe.


Und es wird so wahr sein

ein Gesicht täuschen! Ach von den gleichen Messen

Issipile stolzer! In die irkanischen Wälder

du würdest einen neuen verbessern

Tugend der Grausamkeit. Es nistet dort nicht ein

Tiger so rea, dass die Eltern tötet.

Und ich verteidige es für mich! Und ich erfinde immer noch

entschuldigung bei meinem haus! Deine eigene Täuschung

du würdest nicht gestehen wollen

mein stolzes Herz. Liebeswürdig

du hast sie beurteilt

und verteidige immer noch dein Urteil in ihr.

Aber der Tag ist geboren; und du (sitzt auf einem Stein)

müde vom toben, bleib wieder wach

meine trägen Geister. Aber ich höre dich

mit langsamerem Tumult

verwirren in sen. Die Wimper wird immer schlimmer

und die stolzen Ereignisse

von lästigen Gedanken unterbricht die Alma. (Er schläft ein)


SZENE X


JASON schläft und LEARCO


LEARCO

Genug so weit

Ich war böse. Kostüm variieren

nach so vielen Gefahren

es ist jetzt soweit. Ich bin endlich müde

immer am Abgrund unten zittern,

andere zu bewundern und mich selbst zu verabscheuen.

Aber was sehe ich? Der Rivale

schläft dort. Glücklich Sie! Du wurdest geboren

unter einem guten Stern. Es ist für dich

mein schöner Feind. ich verzweifle

Ich werde weinen müssen; zwischen verliebten Umarmungen

du wirst mich auslachen. Kein kleiner Teil

mach mein Unglück aus deinen Freuden.

Oh grausames Bild

das zerreißt mir das Herz! Nein. Mach nicht Schluss

Leben denen, die mich töten. (Nimm einen Stil)

Gestorben ... Was soll ich tun? Sind das (er will ihn verletzen und bereut)

diese großzügigen Sinne gerade jetzt

habe ich mich zurückgenommen? (Bleib nachdenklich)



SZENE XI


ISSIPILE, LEARCO, JASON schlafen


ISSIPILE

Das Elternteil

Wo werde ich jemals finden? Vielleicht ... Learco!

Warum hältst du dieses Eisen?


LEARCO

Der Welt unbekannt (zwischen sich selbst)

wird diese Tugend sein. Wenn ich ihn nicht töte,

Ich verliere meine Rache

noch Ruhm kaufen. Und eines Tages würde ich es sein

quälende Erinnerung

dieses Mitleid, dass ich unpassend benutzt habe.

Vibrieren Sie den Schuss. (Er beginnt sich zu verletzen)


ISSIPILE

Ah Verräter, was machst du? (Haltet seinen Arm)


LEARCO

Verlasse mich.


ISSIPILE

Hoffe nicht darauf.


LEARCO

Das Eisen, das ich gebe

wenn du mit mir kommst.


ISSIPILE

Ein Blitz von Jupiter

verbrenne mich zuerst.


LEARCO

Also für ihn

es gibt keine Gnade. (Er versucht seinen Arm zu befreien)


ISSIPILE

Sehen Sie, dass ich wache

Bräutigam; und du bist verloren.


LEARCO

Ach halt die Klappe. Ich verlasse.


ISSIPILE

Nein. Der unbewaffnete Mann

Lass mir den Stahl.


LEARCO

Hier ist er undankbar. (Learco denkt kurz nach und überlässt den Stil dann Issipile)

Prenz! Du bist verraten. (Schüttelt Jason und rennt weg)


ISSIPILE

Halt. (Jason wacht auf, steht schwungvoll auf und will gerade sein Schwert ziehen, bemerkt er, dass der Essipile den Stil hält und ist überrascht)


SZENE XII


JASON und ISSIPILE


JASON

Wer verrät mich? Ewige Götter!


ISSIPILE

Bräutigam.


JASON

Ah Barbara Frau

Was habe ich dir je getan? Von welchem ​​Verbrechen

würdest du mich bestrafen? Dich geliebt zu haben

verdient eine große Strafe

aber nicht von dir. Von Einwohnern der Welt

gottloses Ausziehen, das du gerne hättest,

damit ein Zeuge nicht in Ihrer Schuld bleibt.


ISSIPILE

Er kann das Los sammeln

mehr Unglück für mich? Herr, Sie betrügen sich selbst.

Ich bin nicht gekommen, um dich ohnmächtig zu machen.


JASON

Und dieser Stahl

und dieses verwirrte Gesicht und diese Stimme

das war nicht deins, das hat mich aus dem Schlaf geweckt,

überzeugt dich nicht sehr?


ISSIPILE

Andere versuchten, dich ohnmächtig zu machen; Ich habe dich gerettet.


JASON

Ja, ich habe wirklich toll

Beweise für dein Mitleid. Wer hat einen Vater getötet

wird den Bräutigam bewachen.


ISSIPILE

Ich habe ihn nicht getötet.


JASON

Aber wenn deine Lippe ...


ISSIPILE

Der Lippfisch

er war gezwungen zu lügen.


JASON

Wenn der König durchbohrt

im Palast sah ich.


ISSIPILE

Als ich es sah, schien es dir

aber du hast den König nicht gesehen.


JASON

Deshalb Toante

zeig mir wo es ist.


ISSIPILE

Ich suche es vergeblich.


JASON

Böse, und du würdest glauben

so dummer Jason? Sogar Verachtung

zum Verrat hinzufügen. Dein Verbrechen

du verrätst es mir, jeder bejaht es,

Ich bezeuge es; und jetzt erwartest du

Unschuldige werden erscheinen. Ich wache auf und finde

verwirrt und bewaffnet,

bereit, mich zu verletzen; und stell sicher, dass du mich willst

damit meine Verteidigung neben mir Wache hält.

Thessalien produziert nicht

seine einfachen Bewohner so sehr.


ISSIPILE

Du wirst sehen...


JASON

Ich habe genug gesehen.


ISSIPILE

Willst du...


JASON

Ich will dich auch nicht hören.


ISSIPILE

Und glaubst du...


JASON

Und ich glaube

dass ich schuldig bin, wenn ich auf dich höre.


ISSIPILE

So ...


JASON

Losfahren.


ISSIPILE

Es ist Liebe?


JASON

Mit Rossor erinnere ich mich daran.


ISSIPILE

Und ich bin?...


JASON

Und du bist

Objekt der Angst in meinen Augen.


ISSIPILE

Ah Bewohner Furien

dieser schrecklichen Banken. Ich meine, ich meine.

Unschuld ist ein Verbrechen. Es ist wenig Blut

von denen meine Heimat zinnoberrot ist.

Seien Sie einmal zufrieden; hier ist mein. (Er will sich verletzen)


JASON

Halt. (hält sie fest)


ISSIPILE

Was erwartest du?

Wer ist mein Tod, um dich zurückzuhalten?


JASON

Stirb, wenn du sterben willst, aber stirb woanders. (Zieht sie aus und wirft den Stil)


ISSIPILE

Mindestens ...


JASON

Lass mich allein.


ISSIPILE

Hört mir zu.


JASON

Ich will nicht.


ISSIPILE

Töte mich.


JASON

Ich kann nicht.


ISSIPILE

Nur ein Blick.


JASON

Es ist ein Verbrechen, dich anzusehen.


ISSIPILE

Mein Vorbild. Lieber Ehepartner.


JASON

Entweder ich gehe, oder du gehst.


ISSIPILE


Ich gehe, wenn du willst.

Aber diese Grausamkeit

vielleicht kostet es dich

einige Seufzer.


Du wirst den Fehler kennen

aber dein später schmerz

Erfrischung wird nicht sein

meines Märtyrers. (Teil)


SZENE XIII


JASON, dann TOANTE


JASON

Losfahren. Lob den Göttern.

Dieser Schrei hat dich verführt

dauert auch nur einen Moment meine Zuneigung.

Es reicht von diesem Himmel

geh jetzt. Entfernung erlöschen

eine schändliche Liebe.


TOANTE

Prinz. Freund.


JASON

Herr! Täuschen sie mich? Oder du bist

Sie von Lenno dem Herrscher?


TOANTE

Almen war ich.


JASON

Sie sind aus mir heraus. Wie stehst du wieder auf? Ausgestorben

im richtigen Hotel habe ich dich selbst gesehen.

Entweder habe ich damals geträumt oder ich träume jetzt.


TOANTE

Du hast einen Unglücklichen gesehen

in königliche Gewänder gehüllt. Und dieser Schein

wenig von meinem anders

andere betrogen. Dieser erbärmliche Betrug

Issipile zu meiner Verteidigung erfunden.


JASON

Ach ganz unschuldig

deshalb ist sie meine Braut. Toante gerade jetzt

Ich kehre zu dir zurück. (In der Tat, in Eile zu gehen)


TOANTE

Warum verlässt du mich?


JASON

Ich möchte

erreichen meinen Brunnen. Du wirst es wissen, du wirst es wissen

wie unfair ich ihn beleidigt habe. (wie oben)


TOANTE

Du hasst. Was tust du?

Die weiblichen Reihen,

deren Ereignis glücklicher Stolz wächst,

für jeden Ort fließen. Und wenn du vorwärts gehst

also ohne Follower,

noch dein Blut übrig

noch die Braut verteidigen.


JASON

Zu den Waffen, zu den Waffen. (Zu den Vorhängen)

Wach auf, steh auf,

folge mir oder kameraden.


TOANTE

Auf deinen Spuren

Ich werde als Eskorte dienen.


JASON

Ah nein, das wärst du

Hindernis und keine Verteidigung. Inmitten der Wut

Ich würde für dich zittern. Kameraden oh Gott

kürzen die Wohnungen. (mit Ungeduld und Eile)

Oh Braut! Ach Freund! Oh Zärtlichkeit! Oh Liebe!


Ich verlasse dich und das auf Wiedersehen

ob es das letzte ist weiß ich nicht.


Ich werde mit meinem Idol zurückkehren

oder nie wieder werde ich nicht zurückkehren.

(Er geht. Jason geht, gefolgt von den Argonauten, die in der Zeit der Luft aus den Zelten kommen und sich auf der Bühne versammeln)



SZENE XIV


TOANTE allein


TOANTE

Nein, ich will nicht bleiben

d'Issipile in Gefahr

beschaulicher Zuschauer. Vaters Liebe

zu den zitternden Gliedern

die Kraft wird zunehmen. Stark wird

jede schüchterne Messe

zur Verteidigung der Kinder. Andere drohen,

er legt seine angst nieder

und dieselbe Feigheit ändert ihren Wert.


Turteltaube, die überrascht

wer stiehlt ihr Nest

von diesem gewagten leuchtet

das hatte noch nie in sen.


Mit dem Schnabel und mit der Klaue

wenn er seinen Sohn nicht verteidigt,

der heimtücker belästigt

Zumindest mit Beschwerden.


Lennie Amazonen tanzen von thessalischen Kriegern verachtet.



Ende des zweiten Aktes

 

Comments


2c8d096cbfe4f41c0dd33c182e5a51d8772c2611

Herzlich willkommen! Hier erscheinen Berichte über die aktuellen Projekte des Vereins.

Kultur ist unsere Berufung. Sie soll der Völker-verständigung dienen und unser Bewusstsein über die Schönheit stärken

Wir veröffentlichen gerne auch Beiträge von anderen Verfasser. Wenn Sie etwas veröffentlichen möchten, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt an.

Abonnieren Sie unseren Blog

Vielen Dank!

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Pinterest
bottom of page